top of page
Workflow Management Software für KMU in der Schweiz

Mit gooflow gestaltest du deine Rechnungsprüfung ganz nach deinen Bedürfnissen

Rechnungen prüfen, genehmigen und verbuchen. Das macht gooflow automatisch.

gooflow einrichten

Damit dieser Prozess reibungslos verläuft, bietet das System verschiedene Funktionen wie Erinnerungen, Überwachung, Berichterstattung und Eskalation an. Zum Beispiel kann eingestellt werden, dass Rechnungen über einen bestimmten Betrag auch von der Geschäftsleitung oder dem Vorstand genehmigt werden müssen.

Alle Benutzer haben eine Aufgabenliste. Offene Rechnungen können leicht im Überblick verfolgt werden, und nach Ablauf von Fristen können automatische Erinnerungen an die Mitarbeiter gesendet werden.

Flexibel und

Konfigurierter

Das Lesen, Erstellen, Bearbeiten, Versenden, Speichern und Archivieren von Dokumenten ist Teil unserer täglichen Arbeit.

Die Arbeit mit Papierdokumenten verlangsamt diesen Prozess. Mit gooflow®  digitalisierst du diese Prozesse unter zu Hilfenahme unseres visuellen Prozess Designers.

Dabei handelt es sich um eine Low-Coding Plattform, welche auch von nicht Informatikern unproblematisch bedient werden kann. Es ist wirklich kinderleicht. Jeder der schon mal ein Prozessdiagramm mit Visio gezeichnet hat kann auch Prozesse in gooflow® automatisieren und so die digitale Transformation seines Unternehmens voranbringen.

Anbindung von Drittsystemen über unsere offene REST-API

Volle Transparenz durch Speicherung der Historie

Grafischer Designer für die Prozessgestaltung

Übersicht-, Reporting- & Monitoring

Abgleich der Adressen mit Daten im ERP System

Automatische Kontierung

Manuelle Buchungsoptionen inkl. Splittbuchung

Erstellen einer Zahlungsfreigabe im Buchhaltungssystem

Erfassung von E-Rechnungen im E-Mail Postfach möglich

Erfassung von Kassabelegen via Smartphone möglich

Funktionen von gooflow Invoice Approval

Einfache Rechnungsverarbeitung mit gooflow®: Erhalte Rechnungen per E-Mail oder scanne Papierrechnungen direkt ein.

So funktioniert die digitale Rechnungsprüfung

Von deinen Lieferanten erhältst du eine Rechnung per E-Mail oder du scannst Papierrechnungen direkt mit gooflow®. Das System erkennt die PDF-Datei als Rechnung, liest die Informationen aus, erstellt eine Vorkontierung und sendet die Rechnung zur Prüfung der richtigen Person(en) in deinem Unternehmen. Nach der digitalen Freigabe wird die Rechnung verbucht und auf Knopfdruck automatisiert bezahlt.

gooflow für Treuhänder

Mit gooflow® kannst du als Treuhänder oder Treuhänderin deinen Kunden eine Zusammenarbeitsplattform anbieten.

Dein Kunde lädt die Dokumente per Smartphone, Scanner oder direkt digital hoch und startet somit einen Prozess, der dich benachrichtigt. Die Belege können nun durch künstliche Intelligenz erkannt und Daten daraus extrahiert werden. gooflow® kann diese Daten optional auch in Drittsystemen wie ERP-Systemen validieren und entsprechend eine Buchung vorbereiten.

Als Treuhänder kannst du diese kontrollieren und ggf. korrigieren. Wie der Prozess nun weitergeht, kann individuell pro Kunde festgelegt werden. Eventuell findet nun noch eine Rechnungsfreigabe mit verschiedenen Bedingungen statt oder die Rechnung wird direkt in der Buchhaltung erfasst. Wie es genau abläuft, ist mit unserem Prozessdesigner frei konfigurierbar. Das macht dich als Treuhänder sehr flexibel, und du kannst auf jeden deiner Kunden individuell eingehen. Und das Beste daran ist, dass du und deine Mitarbeiter durch das System geführt werden.

Deine Mitarbeiter müssen den Prozess pro Kunde gar nicht selbst kennen. Das hilft dir, die Produktivität und die Qualität zu steigern und verhindert Fehler.

bottom of page