top of page
gooflow Lager keyV wide.png

Lagerverwaltung
durch Barcode Scanning

gooflow® ist die professionelle Scanlösung für kleine und mittlere Unternehmen.

Eine Box schließen

Mit gooflow® geht Barcode-Scanning so einfach wie noch nie!

Leistungsstarke Datenerfassung

Scanne Artikel, Chargen und Seriennummern sowie Lagerorte blitzschnell mit gooflow®. Bestandsänderungen werden automatisch in deinem Warenwirtschaftsprogramm, deiner Buchhaltung oder deinem Online-Shop verarbeitet.

Intuitive Benutzeroberfläche

gooflow® bietet dir eine benutzerfreundliche Oberfläche, mit der du mühelos User Interfaces erstellen, Workflows designen und Tasks abarbeiten kannst.

Automatisierte Arbeitsabläufe

Nutze die Vielzahl an Templates, die dir zur Verfügung stehen, um Arbeitsabläufe in automatisierte Workflows zu transformieren. Für maximale Effizienz und Produktivität!

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

Dank der zahlreichen Funktionen von gooflow® kannst du deine Prozesse individualisieren und an die Bedürfnisse deines Unternehmens anpassen.

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

Dank der zahlreichen Funktionen von gooflow® kannst du deine Prozesse individualisieren und an die Bedürfnisse deines Unternehmens anpassen.

Lagerverwaltung mit gooflow® Barcode-Scanning optimieren

Bring deine Lagerverwaltung auf das nächste Level

Zuverlässige Datenübertragung in Echtzeit

Schnelle, fehlerlose Datenerfassung mit dem Scanner

Saas-Lösung aus der Cloud

System- und geräteunabhängig

Offene API für die Anbindung  jeder Software

Einfach Scannen statt mühsam Zählen
Inventur mit gooflow®

Lagerort, Artikel-, Chargen- und Seriennummern scannen

Artikelinformationen prüfen

Menge eingeben

Inventurkontrolle von Artikeln,
die mehr als 10 % vom Soll-Lagerbestand abweichen

Die Inventur erledigst du dank gooflow® in Zukunft im Nu.  Zudem kannst du ganz ohne Programmieraufwand jederzeit deinen Workflow anpassen. Du bestimmst, ob du die SOLL-Menge angezeigt haben möchtest oder nicht, definierst die Formularfelder und bestimmst die akzeptierte Abweichung.

Lagermitarbeiter prüft mit Barcode-Scanner.jpg


" So einfach kann Lagerverwaltung sein - starte jetzt !"

einfache Lagerverwaltung.jpg

Einzelne Wareneingänge in Echtzeit buchen

Lagerort, Artikel-, Chargen- und Seriennummern scannen

Artikelinformationen abrufen

Menge eingeben

Qualität bewerten

Ware annehmen oder zurücksenden

Automatisch den Warenbestand im Warenwirtschaftssystem und Online-Shop aktualisieren sowie den Kreditor erstellen lassen

Du möchtest ein eigenes Qualitätsprüfungs-Modell anwenden oder verschiedene Eskalationsstufen bestimmen? Konfiguriere dir mit gooflow deine Wareneingangsapp einfach selbst!

Wareneingänge ab Bestellung
Kontrollieren statt manuell Tippen

Wareneingänge abrufen

Menge kontrollieren

Qualität bewerten

Ware annehmen oder zurücksenden

Automatisch den Warenbestand im Warenwirtschaftssystem und Online Shop aktualisieren sowie den Kreditor erstellen lassen

Gelieferte Bestellungen werden dir automatisch als zu überprüfender Wareneingang auf dem Barcode Scanner angezeigt. Du brauchst nur die Menge und Qualität zu bestätigen, schon werden die Waren in Echtzeit in deinem Warenwirtschaftssystem verbucht, im Online-Shop angezeigt und stehen deinem Kundensupport zur Verfügung.

Scanbox für den Versand
Arbeiter bei Warehouse Computer

Warenausgänge ab Rüstschein
Wegoptimierte Kommissionierung

Offene Bestellungen abrufen

Wegoptimierte Kommissionierung, wenn möglich von mehreren, Rüstaufträgen

Artikelinformationen scannen und prüfen

Automatische Erzeugung von Lieferscheinen

Automatische Verbuchung der Debitoren in der Buchhaltung und Korrektur des Warenbestands im ERP und Online-Shop

Lass dir beim Päckchen packen den Weg durch dein Lager ganz einfach von gooflow® vorschlagen. Es optimiert ganz automatisch die Bestellungen auf die Lagerorte, sodass du nur kurze Wege durch dein Lager gehen musst und möglichst viel gleichzeitig packen kannst.

Funktionen von gooflow® 

Erreiche neue Höhen mit einer effizienten Lagerverwaltung

Scannen von einfachen Warenein- und Ausgängen

Scannen von Warenein- und Ausgängen ab Bestellung oder Rüstschein

Erzeugen von Lieferscheinen auf Basis gerüsteter Artikel Rüstschein

Inventurbuchungen

Abrufen von Artikelinformationen

Kommissionierung von Rüstaufträgen

Wegoptimierte Kommissionierung​

Kombinieren mehrerer Rüstaufträge

Konfigurieren statt Programmieren

Mit gooflow® konfigurierst du deine Arbeitsabläufe, wie du sie brauchst.

Templates

gooflow® liefert dir das passende Template für deine Workflows. Du passt sie deinen Bedürfnissen an oder erstellst deine Eigenen from scratch.

Grafischer Designer

Du arbeitest im übersichtlichen Designer, wo dir unzählige Bausteine zur Verfügung stehen, die du wie ein Puzzle zu Workflows zusammenbaust.

User Interface

Für die Gestaltung des User Interface mit Eingabemasken braucht es keine Programmierkenntnisse. Du kannst die Felder jederzeit selbst bearbeiten.

Bausteine

E-Mail Erinnerungen, Task-Listen, Prozess-Schleifen, Parallel-Prozesse, Entscheidungen, Konnektoren sowie individuell erstellte Bausteine stehen bereits zur Verfügung.  Fehlt eine Funktion, kannst du sie mit ein wenig JavaScript-Kenntnissen selbst erstellen.

gooflow Desktop klein.png

Lagerverwaltung
durch Barcode Scanning

gooflow® ist die professionelle Scanlösung für kleine und mittlere Unternehmen.

Templates

gooflow® liefert dir das passende Template für deine Workflows. Du passt sie deinen Bedürfnissen an oder erstellst deine Eigenen from scratch.

Grafischer Designer

Du arbeitest im übersichtlichen Designer, wo dir unzählige Bausteine zur Verfügung stehen, die du wie ein Puzzle zu Workflows zusammenbaust.

gooflow Desktop klein.png

User Interface

Für die Gestaltung des User Interface mit Eingabemasken braucht es keine Programmierkenntnisse. Du kannst die Felder jederzeit selbst bearbeiten.

Bausteine

E-Mail Erinnerungen, Task-Listen, Prozess-Schleifen, Parallel-Prozesse, Entscheidungen, Konnektoren sowie individuell erstellte Bausteine stehen bereits zur Verfügung.  Fehlt eine Funktion, kannst du sie mit ein wenig JavaScript-Kenntnissen selbst erstellen. 

gooflow Desktop klein.png

Konfigurieren statt Programmieren

Mit gooflow® konfigurierst du deine Arbeitsabläufe, wie du sie brauchst. Das Beste daran, du kannst ein bestehender Workflow jederzeit spontan und flexibel anpassen. Die sogenannten Ad-hoc-Anpassungen ermöglichen eine schnelle Reaktion auf unvorhergesehene Anforderungen, indem Prozesse in Echtzeit angepasst werden können, ohne dass der Gesamtprozess gestoppt oder neu definiert werden muss.

Vorlagen

gooflow® stellt dir passende Vorlagen für verschiedene Workflows zur Verfügung. Diese lassen sich individuell an deine Anforderungen anpassen oder komplett neu nach eigenen Vorstellungen entwickeln.

Grafischer Designer

Im intuitiv gestalteten Designer kannst du aus zahlreichen modularen Bausteinen auswählen und diese flexibel zu Workflows zusammensetzen – ähnlich wie bei einem Puzzle. So kreierst du Schritt für Schritt deinen ganz persönlichen Prozess, der genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

gooflow Desktop klein.png

User Interface

Für die Gestaltung des Benutzer-Interfaces mit Eingabeformularen sind keine Programmierkenntnisse notwendig. Du kannst die einzelnen Felder jederzeit eigenständig anpassen und bearbeiten.

Bausteine

Es stehen Funktionen wie E-Mail-Reminder, To-do-Listen, Prozesswiederholungen, parallele Abläufe, Entscheidungslogiken, Verbindungs-Elemente und eigens konfigurierte Komponenten bereit.  Fehlt ein Feature, ist dessen Entwicklung mit JavaScript-Grundkenntnissen unkompliziert realisierbar.

gooflow Desktop klein.png

Konfigurieren statt Programmieren

Mit gooflow® konfigurierst du deine Arbeitsabläufe, wie du sie brauchst. Das Beste daran, du kannst ein bestehender Workflow jederzeit spontan und flexibel anpassen. Die sogenannten Ad-hoc-Anpassungen ermöglichen eine schnelle Reaktion auf unvorhergesehene Anforderungen, indem Prozesse in Echtzeit angepasst werden können, ohne dass der Gesamtprozess gestoppt oder neu definiert werden muss.

Hände auf der Tastatur

Sprich jetzt mit einem Experten und lasse dich
persönlich beraten!

Wie gooflow durch die optimierte Lagerverwaltung dein KMU optimiert

gooflow® baut die Brücke von der effizienten Datenerhebung im Lager zur automatisierten Datenverarbeitung im Warenwirtschaft-/ ERP System, auf der Kasse, dem Online-Shop bis hin zum CRM. Das führt zu einer Reihe Verbesserungen im gesamten Betrieb.

glas cube.png

Profitiere jetzt von gooflow®

Mach Schluss mit Chaos im Lager

Weniger Arbeit im Lager

Das Barcode Scanning, die wegoptimierte Kommissionierung sowie die automatische Erstellung von Lieferscheinen automatisiert deine Arbeitsabläufe.

Optimierter Lagerbestand

Die präzise Echtzeit-Bestandsverfolgung sowie automatisierte Bestellungen vermeiden Über- oder Unterbestände.

Bessere Lagerplatznutzung

Gooflow® hilft dir, den Lagerbestand optimal zu organisieren und zu lagern. Das führt zu einer Maximierung der Lagerkapazität und einer besseren Raumausnutzung.

Weniger Fehler im Versand

Die automatisierte Datenerfassung und -verarbeitung minimiert menschliche Fehler bei der Bestandsverfolgung, Kommissionierung und Versandabwicklung.

Höhere Kundenzufriedenheit

Kundenanfragen können durch die Echtzeit-Bestandsverfolgung schneller beantwortet werden. Zudem stellt gooflow® sicher, dass die richtigen Produkte rechtzeitig geliefert werden. Damit steigt die Kundenzufriedenheit.

Kosten senken

Da gooflow® die Effizienz im Lager steigert, Bestandsverluste minimiert und Überbestände vermeidet, sinken deine Lagerkosten.

how your work flows

gooflow_Logo_ohneClaim_pos_cmyk ohne regmark.png

Kontakt

Allix GmbH
Ahornweg 4

5504 Othmarsingen

+41 56 511 79 77

info@gooflow.ch

© 2025 by Allix GmbH

bottom of page